Mein Lebensraum

Farben, Blumen und Menschen haben mich seit meiner Kindheit begeistert! Heute darf ich in Dankbarkeit ein spannendes, glückliches Leben führen; unterwegs mit meinem Mann und unseren beiden Kindern und unserem Hund Samba. Ich liebe die Naturkraft, die Berge und alles Schöne in Farbe und Form, sei es Kunst, Architektur, Musik... 

 

Vielen wertvollen Menschen durfte ich bis anhin begegnen. Durch Gabriela von Witzleben (Institut für systemische Triadik) konnte ich meine Kompetenzen als Coach vertiefen. Bei Dr. Michael Bohne durfte ich PEP (Prozess und Embodiment-fokussierte Psychologie) kennen und lieben lernen. Sandra Hachenberger hat mich an einem Vortrag 2013 zusammen mit Marianne Wagner auf die Spur der ätherischen Oele von doTERRA geführt; unglaublich prägend und wertvoll für mich und meine Familie...

 

Im Alltag als Lehrerin bin ich mit Jugendlichen unterwegs, begleite als Coach in eigener Praxis Menschen jeglichen Alters und erkunde unterwegs mit doTERRA neue Wege...

 

Ich glaube, dass alles was in meinem Leben passiert, letztlich zu meinem Besten dient. So habe ich schon einige Herausforderungen in meinem Leben annehmen können und darf heute alles, was ich selber gelernt, er-lebt und transformiert habe, anderen Menschen als Mentorin und Coach weiter geben.

 

In meiner Praxisarbeit darf ich Zeugin sein von vielen persönlichen Entwicklungen; die Potentiale von Menschen entdecken zu helfen, erfüllt mich mit grosser Freude! 

 

Das Embodiment (achtsame Körperwahrnehmung) ist in meinem Wirken zentral. Immer unterwegs mit Leichtigkeit und Humor, das hilft! Ich weiss, wie kraftvoll verdecktes Arbeiten im Gegensatz zur heutigen pKü (permanente Kopfüberlastung) ist. Erlebe auch du die befreiende Kraft, wenn sich Blockaden auflösen und du täglich geborgen, kraftvoll und voller Lebensfreude unterwegs bist!

 

In den Stärken- und Auftrittscoachings, Selbstwirksamkeitstrainings sowie in meinen Aromaworkshops treffe ich auf Menschen, die offen sind, ihre Potentiale zu entdecken und zu verwirklichen. 

 

Gehörst du auch dazu?

 

Dann heisse ich dich herzlich willkommen und freue mich, dich persönlich kennen zu lernen!

Ausbildung

  • Bachelor of Arts LDS I, Uni Fribourg

  • Moderations - und Coachingausbildung, FHNW

  • Business Coach EN, Luzern

  • Prozess- und Ambodimentfukussierte Psychologie (PEP), Hannover

Weiterbildung

  • Triadisches Prinzip, Gallup Talente und div. weitere Module, Institut für Traidische Systemik, Konstanz

  • Traumapädagogik, Weiterbildungszentrum für Pädagogik und Psychologie DE / CH

  • Auftrittscoaching und div. weitere Module bei Dr. Michael Bohne, Weggis LU / Hannover DE 

  • AromaTouch Technique Zertifizierung, doTERRA CH

  • Symphonie of the Cells (Spinaltechnik Protokolle), Boyd Truman, Solothurn

  • Palliative Care, Fachstelle Diakonie und Soziale Arbeit, Olten 

NIK_4072.JPG